Thread daemon killen (10 answers)
Opened by Froschpopo at 2006-09-27 23:12

Froschpopo
 2006-09-27 23:12
#70339 #70339
User since
2003-08-15
2653 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
wie killt ihr eigentlich einen benutzerfreundlichen daemon?

ich hab nen script gebaut, welches in der shell mit "getdaemon.pl start" den daemin startet. Es handelt sich dabei um einen server.

damit ich den server später mit "getdaemon.pl stop" beenden konnte, hab ich die PID in eine temporäre textdatei ausgelagert.

Ist das so üblich? Oder hab ich mal wieder einen völlig unnötigen Weg gewählt den man anders viel einfacher beschreiten könnte?
Fand das aber trotzdem noch einfacher, als die prozesstabelle von suse nach meinem prog zu durchsuchen.
wie macht ihr das denn so?\n\n

<!--EDIT|Froschpopo|1159384429-->

View full thread daemon killen