Thread 2 Tage alte Dateien in einem Ordner löschen: Alte Dateien sollen gelöscht werden (9 answers)
Opened by sequester01 at 2006-10-02 11:28

sequester01
 2006-10-02 11:28
#70420 #70420
User since
2006-10-02
7 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo Ihr,

gleich vorne weg: Ich bin (leider) kein großer Programmierer, und mache nur ab und wann mal was. Im Moment habe ich Perl für mich entdeckt, und stoße gleich an Grenzen:

Ich möchte in einem Win-Ordner 2 Tage alte Dateien löschen. Das Skript soll jede Nacht irgendwann laufen und Dateien aus einem Repository in Windows löschen.
Ich hatte das mal unter Unix mit einem Shellskript gemacht.Da war es für mich sehr einfach:

dir="/home/mein_ordner"
days=2

for datei in 'find $dir -type f -atime +$days -print'
    do
       del $datei
    done

usw.

Gibt es solch einfache Abfolge auch in Perl?
Bisher kämpfe ich mit "stat" und Add_Delta_Days rum. Aber da geht gar nichts.

Bitte -falls Beispiele- immer mit den Modulen, da ich noch nicht so fit bin.

Danke im voraus,

Seq

View full thread 2 Tage alte Dateien in einem Ordner löschen: Alte Dateien sollen gelöscht werden