Thread Unicode, WWW::Mechanize und Unicode::String (3 answers)
Opened by J-jayz-Z at 2006-10-06 13:45

J-jayz-Z
 2006-10-06 13:45
#70562 #70562
User since
2005-04-13
625 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Hi,

ich hab ein kleines Problem mit UTF-8 und WWW::Mechanize.
Ich hole mir mit diesem Modul die Inhalte einer Webseite und will diese in eine Datenbank sichern. Ich bekomme die Inhalte als UTF-8 obwohl sie als ISO-8859-1 ausgeliefert wird. Dann dacht ich mir, wandel die Inhaöte doch einfach um, bevor man sie in die DB sichert, jetzt fehlt dann allerdings ö,ä,ü und ß. Zum umwandeln der Strings hab ich folgende Methode benutzt:
Code: (dl )
1
2
3
4
sub utf8ToLatin {
my $utfString = new Unicode::String(shift);
return $utfString->latin1();
}

jemand ne Idee ?
perl -Mstrict -Mwarnings -e 'package blub; sub new { bless {} } sub bar {my $self=shift; $self->{bla}="5065726c2d436f6d6d756e697479"; return $self->{bla};} my $foo=blub->new();print "Hallo ";print pack("H*",$foo->bar()); print "\n"'

http://perl-tutor.de

View full thread Unicode, WWW::Mechanize und Unicode::String