Thread split Problem (3 answers)
Opened by perli at 2006-10-11 19:16

perli
 2006-10-11 19:16
#70691 #70691
User since
2003-09-12
23 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo,
ich habe html Templates mit Steuer Tags drin.
Diese Tags beginnen und enden mit ##.
Also z.b. ##loop hallo## oder ##if kz_gesetzt## oder ##end## usw.
Ich hätte nun gerne den Quellcode eingelesen und über split in ein Array geschoben. Jedoch mit der Besonderheit, daß alle ##anweisung## (s.oben) in einer eigenen Zeile im Arry auftauchen.
Die eingelesene HTML Seite habe ich in $text stehen.

Mit folgendem split wollte ich das Array aufbauen:
Code: (dl )
my @zeilen = split(/(\#\#*.?\#\#)|\x0d\n|\n|\t/ig, $text);


Leider funktioniert es nicht, wenn ich 2 Anweisungen in einer Zeile habe - z.b.:
##loop nase## ##if nase-kz_gesetzt##

In diesem Fall bleiben die beiden Anweisungen in einer Zeile und ich hätte gerne, daß daraus 2 Zeilen werden. Bei 3 Anweisungen natürlich 3 Zeilen.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke & Gruß,
 Roger

View full thread split Problem