Thread Spam abfangen..: ...funktioniert nicht so ganz.. (6 answers)
Opened by steinwolf at 2003-08-21 19:07

esskar
 2003-08-21 20:39
#72244 #72244
User since
2003-08-04
7321 Artikel
ModeratorIn

user image
hast du dir mal das Modul Mail::Classifier angeschaut?
Ist irgendwie besser als deine Methode!

Mein Antispamer baut ebenfalls auf diesem Modul auf...
leider musste ich viel ändern,
- da Mail::Box::* so schwer unter Win32 zu installieren ist
- ich Mail::Box::* nicht nutzen kann, weil ich das Active Directory von Exchange 2000 nutze, um über die MailBoxen zu laufen.

Ich musste es also für meine Zwecke abändern. Ich benutze jetzt eine MySQL Datenbank, um mir die Wörter zu speichern, und nicht wie das eigentliche Modul MLDBM::Sync und MLDBM qw(MLDBM::Sync::SDBM_File Storable)

Sobald ich das Ding komplett fertig hab, werde ich es wohl unter GPL veröffentlichen!

View full thread Spam abfangen..: ...funktioniert nicht so ganz..