Thread dauerprogramm - speicherauslastung nimmt zu (15 answers)
Opened by Annka at 2006-12-11 16:45

renee
 2006-12-11 18:35
#72472 #72472
User since
2003-08-04
14371 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Habe ich ja geschrieben, dass Speicher nicht an das Betriebssystem zurückgegeben wird. Aber kleine Scopes können den Speicherverbrauch insofern drücken, dass nicht für jede Datei komplett neuer Speicher verwendet wird, sondern z.T. "alter" Speicher verwendet wird.

Wenn Du erst 100MB brauchst, und dann nochmal 100MB, dann macht das 200MB.

Wenn Du aber erst 100MB brauchst, dann intern 40MB freigibst, und dadurch dann nur noch 60MB Speicher zusätzlich brauchst, liegst Du bei insgesamt 160MB (was weniger ist als 200MB).

Wenn es kein Dauerhafter Prozess sein muss, sondern in regelmäßigen Abständen laufen muss, reicht es ja auch, wenn ein Cronjob eingerichtet wird. Da dann das Programm immer wieder beendet wird, wird der Speicher auch ans Betriebssystem zurückgegeben.
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/

View full thread dauerprogramm - speicherauslastung nimmt zu