Thread Callbacks und Closures?: Kann mal einer was dazu erzählen. (32 answers)
Opened by Ronnie at 2003-11-23 22:15

ptk
 2003-11-28 22:46
#72644 #72644
User since
2003-11-28
3645 Artikel
ModeratorIn
[default_avatar]
[quote=Cremator,28.Nov..2003, 21:04]
Quote
... besonders wenn es sich um eine kritische Loop handelt und viele Variablen uebergeben werden muessen.

Dann handelt es sich meist um einen Designfehler, denn die sub macht einfach zuviel. Aufteilen in mehrere (aussenliegende) "Call by Reference"-Subs.
[/quote]

Was soll das aendern? Die Variablen werden gebraucht und muessen so oder so uebergeben werden, sei es an nur eine oder an mehrere Subs. Und jeder Parameter kostet was, auch wenn es nur eine Referenz ist. Ach ja, und geht hier nicht nur um die Variablenuebergabe, sondern auch die Rueckgabewerte.

Natuerlich kann man auch ohne Closures auskommen. Manche Leute kommen angeblich mit Basic, Fortran oder C klar. Aber ich bezweifle, dass sie genauso viel Spass dabei haben :-)

View full thread Callbacks und Closures?: Kann mal einer was dazu erzählen.