Thread Konfigurationsdateien erzeugen (4 answers)
Opened by kruemmel at 2006-12-23 17:16

kruemmel
 2006-12-23 17:16
#72699 #72699
User since
2006-02-12
33 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo,

ist es mit Perl möglich das ich über ein Webformular Konfigurationsdaten eingebe und diese Daten dann in einer MySQL DB gespeichert werden? Im Anschluss soll mit Perl die MySQL DB ausgelesen werden und aus den Werten eine Konfigurationsdatei erstellt werden. Das gleiche Szenario wird oft bei mit PHP erstellten Webseiten vollzogen. Dort werden dann auch Werte über ein Formular in eine DB gespeichert und im Anschluss eine Webseite aus diesen Werten erstellt. Falls diese Konstellation mit Perl möglich ist, wäre es schön wenn ihr mir mal ein Beispiel in Form einer Webseite oder eines Eintrags zeigen könntet. Danke schon mal im vorraus.

View full thread Konfigurationsdateien erzeugen