Thread bestimmtes Vezeichnis auslesen (4 answers)
Opened by Arasiel at 2003-12-03 12:00

Crian
 2003-12-03 17:28
#74142 #74142
User since
2003-08-04
5855 articles
ModeratorIn
[Homepage]
user image
Selbst wenn man Wechselmedienlaufwerke (Diskette, CD-Roms, DVD's, USB-Sticks, ...) ausschließen kann, dauert das Durchsuchen der lokalen Festplatten alleine doch schon viel zu lange.
Zum Thema, es wäre das einzige Verzeichnis, das *.short-Dateien enthielte: Was ist, wenn Du mal ein Backup anlegst, was ist, wenn Du irgendwann irgendein Programm installierst, das zufällig auch diese Endungen verwendet, ... Ich plädiere dafür, das Verzeichnis anzugeben, oder wenigstens den Suchstartpunkt. Wenn Du weißt, dass das Verzeichnis garantiert das einzige ist, das solche Dateien im Zweig e:\entwicklung\xyz\ enthält, bist Du viel schneller mit der Suche.

Warum willst Du überhaupt suchen, ändert sich das Verzeichnis?
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;

use strict; use warnings; Link zu meiner Perlseite

View full thread bestimmtes Vezeichnis auslesen