Thread RegEx für Links: ...schon wieder eine Standardfrage :-) (7 answers)
Opened by cbxk1xg at 2003-12-03 19:13

cbxk1xg
 2003-12-03 19:13
#74266 #74266
User since
2003-10-20
496 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo!

Ich habe mir ein mini CMS geschrieben, was auch ganz schön funktioniert. Die Daten werden in blanke Textdateien geschrieben und dann mit einem Template gemergt. Funktioniert so weit sehr schön.

Jetzt möchte ich Links automatisch erstellen können. Wenn also in der Textdatei: www.perl.de steht, dann soll eine RegEx daraus http://www.perl.de machen. Also einen "richtigen" Link. Leider schneidet meine RegEx immer alles nach dem Punkt ab und erkennt das Ende des Ausdrucks nicht. Was mache ich falsch?
Code: (dl )
$line =~ s-\www.(.*?)\.(.*?)-<a href="http://www.$1" target ="_blank">http://www.$1</a>-g
\n\n

<!--EDIT|cbxk1xg|1070471754-->

View full thread RegEx für Links: ...schon wieder eine Standardfrage :-)