Thread eine Frage zu objektorientertem Perl (149 answers)
Opened by ASDS at 2007-04-10 15:14

ASDS
 2007-04-10 15:14
#75797 #75797
User since
2007-01-29
115 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo ihr Lieben,

mit Perl kenn ich mich jetzt schon ein bisserle aus.
Nun würde ich gerne, ein bisschen Objektorientiert mich herumspielen.

Ich hab mir gedacht, ich versuch einen Binären Baum...
Jetzt hab ich da aber einige Fragen:

Ich bilde mir ein ich hab was von einem PerlModul gelesen in Verbindung mit objektorientiertem Perl.
Was würde da drinnen stehen, oder was sollte da drinnen stehen, im Falle meines binary treees.

ich hab mir folgende Methoden überlegt

- neu ==> hier soll eine Liste von Zahlen aufgerufen werden ( vielleicht sogar ZufallsZahlen ) und der Baum soll auch gleich erzeugt werden Dabei wird in $self ein anonymer Hash gespeichert, der einen key "wurzel" hat. Dieser Key hat einen value, der auf einen Knoten zeigt, den NeuerAst() zurückgegeben hat.

- einfügen ==> Liste von Zahlen wird eingefügt, eben in den Hash und das ganze der Reihe nach.

- Ausgabe ==> die muss es freilich auch geben, und am besten rekusiv dargetellt.

Die Krönung, da weiß ich haber noch nicht wie ich das mache, wäre das löschen von einzelnen Ästen.

Hat noch wer Ideen die mir das Starten ermöglichen können?
oder gibt es vielleicht schon Methoden die ich verwenden kann um mir die Sache zu vereinfachen?

vielen DAnk

ASDS

View full thread eine Frage zu objektorientertem Perl