Thread In "grep" ZWEI Bedingungen erfüllen (23 answers)
Opened by Gast at 2007-04-20 16:56

Gast Gast
 2007-04-20 16:56
#76084 #76084
Würde mich über einen Lösungsvorschlag freuen.
Leider bin ich trotz Recherche im Netz noch nicht fündig geworden.
Ich möchte bestimmte (doppelte) Datensätze aus einem Feld (@found) mit "grep" löschen.
Genauer gesagt darf ein Datensatz nur 1 mal erhalten bleiben, wenn 2 Bedingungen
erfüllt sind.
Irgendwie bin ich zu blöd für einen korrekten Syntax der Formel mit dem Befehl "grep" 2 Bedingungen
einzubauen -(

Die Struktur der generierten Datensätze ist:
push(@found,$Treffer."\t".$GanzeURL."\t".$IrgendeinText."\t".$DomainName)


Ich formuliere die Aufgabe mal auf "Hochdeutsch".

Wenn $DomainName in $GanzeURL enthalten ist && $Treffer <= $Treffer( der vorherigen Treffer) ist

DANN

Lösche alle doppelten Datensätze dieser zwei Bedingungen und erhalte EINEN oder alternativ auch ZWEI dieser Datensätze.

Für eine Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

View full thread In "grep" ZWEI Bedingungen erfüllen