Thread In "grep" ZWEI Bedingungen erfüllen (23 answers)
Opened by Gast at 2007-04-20 16:56

Meo
 2007-04-20 20:01
#76087 #76087
User since
2007-04-20
12 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Oder mal ganz anders. Lassen wir die $Treffer - Auswertung ganz bei Seite.
Mein Hauptfeld (@found) beinhaltet ja bereits eine Reihe von Datensätze, die über
Code: (dl )
push(@found,$Treffer."\t".$GanzeURL."\t".$IrgendeinText."\t".$DomainName)

generiert wurden.
Davon möchte ich Doppelte Datensätze entfernen, die aber nur an EINER Stelle auf Doppelung geprüft und ausgewertet werden.
In meinem Fall ist es nur der dritte Eintrag ($DomainName) pro Datensatz, also der Eintrag am Schluss, der via "grep" berücksichtigt werden soll.

Code: (dl )
1
2
%seen;
@unique = grep {! $seen{$_}++} @found;

z. B. vergleicht alle Einträge pro Datensatz. Ich möchte aber nur das der Eintrag am Schluss auf Doppelungen geprüft werden und letztendlich EIN Datensatz davon erhalten bleibt.

Sorry, wenn ich mich nicht ganz so professionell ausdrücke und das jetzige Beispiel ein anders ist.

edit pq: code-tags hinzugefügt\n\n

<!--EDIT|pq|1177160973-->

View full thread In "grep" ZWEI Bedingungen erfüllen