Thread Ein string auf ein Musterüberprüfen ! (51 answers)
Opened by mr-sansibar at 2007-06-29 17:48

renee
 2007-07-03 17:41
#78025 #78025
User since
2003-08-04
14371 articles
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
[quote=sid burn,03.07.2007, 15:16]Warum Renee das aber so kompliziert macht weiß ich auch nicht. Hätte es einfach ausgeschrieben...

"\d\d.\d\d." ist kürzer und deutlich verständlicher.[/quote]
Ich habe mir das so "umständlich" angewöhnt, weil ich es schon mehrfach hatte, dass sich irgendwelche Zeichen (wie hier z.B. das ':') "mal eben" geändert haben und ich dann im RegEx nur eine Stelle ausgebessert habe... Und der Effekt bei {2} mag noch nicht so wirklich prickelnd sein, aber wenn es mal {100} oder so ist, dann hilft es viel ;)
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/

View full thread Ein string auf ein Musterüberprüfen !