Thread Webformular mit Daten durch Perl befüllen: Webformular befüllen (31 answers)
Opened by weismat at 2004-01-22 17:14

Nikomar
 2004-01-26 20:27
#79392 #79392
User since
2004-01-15
13 articles
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
[quote=ptk,26.01.2004, 18:47][quote=Nikomar,26.Jan..2004, 17:57]
Gekürzt: CPAN Module & Windows-Perl passen nicht zusammen; PPM ist kein Ersatz für eine vollwertige Entwicklungsplattform.

[/quote]
Module::Install und PAR existieren.[/quote]
Das Grundproblem bleibt: bei CPAN-Modulen, die einen C-Compiler wünschen, ist das Ende der Fahnenstange bei Windows ziemlich schnell erreicht.

Man könnte das natürlich dadurch lösen, daß man sich einen C-Compiler für Windows zulegt, die kritischen Module installiert und dann mit PAR zusammennagelt, um dem normalen Windowsanwender eine schmerzlose Installation von Open Source Software zu ermöglichen.

Könnte man. Wenn man denn Softwaremasochist ist. Oder wenn die eigene Zeit so gar keinen Wert hat. Sicher, dann könnte man das.

Sorry. Perl und Windows waren für mich bisher in Hinsicht auf Software-Distribution ein Alptraum (angefangen bei den Modulen und aufhörend bei der Activestate-Lizenz...)

View full thread Webformular mit Daten durch Perl befüllen: Webformular befüllen