Thread Webformular mit Daten durch Perl befüllen: Webformular befüllen (31 answers)
Opened by weismat at 2004-01-22 17:14

Nikomar
 2004-01-29 16:06
#79408 #79408
User since
2004-01-15
13 articles
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
[quote=esskar,29.01.2004, 00:18]wie kommt man von theologie zur informatik?[/quote]
langjähriges Interesse, familiäre Vorbelastung, Spaß an der Sache... (für beide Bereiche :) )

Eigentlich wollte ich schon am Atari 800 & 1040 ST programmieren. Aber irgendwie war das alles sehr mühsam, so ganz ohne Internet, Dokumentation und vernünftige Programmiersprachen.

Als ich 99/2000 oder so mit Perl anfing, hatte ich einen PC, eine mehr oder weniger brauchbare Internetverbindung und Zugriff auf das Kamelbuch - und stellte fest: Perl macht Spaß :)

(und da die Aussichten, als Theologe etwas job-ähnliches zu finden, noch finsterer sind als für Quereinsteiger im Informatik-Bereich, habe ich mich eben mehr auf's Programmieren konzentriert. )

-----

Übungsfrage: Was ist der Nachteil von MS VisualC++ 6.0 Autorenedition?
Code: (dl )
cpan> install PAR

scheitert mit einer Windows-Systemmeldung: Diese Dateien dürfen Sie nicht weitergeben. :(

View full thread Webformular mit Daten durch Perl befüllen: Webformular befüllen