Thread PlugIns mit realisieren...: ins Verzeichnis packen und lööpt... (25 answers)
Opened by Magic at 2004-07-03 01:11

Magic
 2004-07-05 23:15
#83842 #83842
User since
2003-09-30
91 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
[quote=lichtkind,05.07.2004, 11:48]es reicht doch das das plugin  einen menüpunkt erstellt und bei aufruf diese funktion aufgerufen wird, oder brauchst dus komplizierter?[/quote]
Ich brauch's in der Tat härter... äh komplizierter. ;-)

Ich gebe am besten mal ein paar Hintergrundinfos. Also es handelt sich hierbei um eine Patientenverwaltung und ein Kassensystem für ein Sanitätshaus. Das Ganze ist bereits so im Einsatz, wird aber momentan noch regelmäßig um Funktionen erweitert und ausgebaut, da es halt trotz WIP schon benutzt werden muss.
Die Funktionen die noch dazu kommen und kommen sollen, sind z.B. Statistiken, bestimmte Rechnungsformen, Druckfunktionen etc. Da ich diese Dinge nicht unbedingt immer im Hauptprogramm einbinden möchte (vor allem auch, da das ganze noch für ein zweites Sanitätshaus ansteht und nicht alles gebraucht wird), wollte ich das halt alles auf PlugIn-Ebene realisieren um das Programm wartbar zu halten.

Vielleicht könnte man das auch als ganz einfache Perl-Module einbinden, in dem ein Verzeichnis mit use lib vorgehalten und über einen BEGIN{} Block die einzelnen Module gelesen und mit Use eingebunden werden.

Hatte ich mir irgendwie einfacher vorgestellt :-)

Gruss und schon mal fetten Dank,
Stefan
Ein Weiser gibt nicht die richtigen Antworten, sondern er stellt die richtigen Fragen.

View full thread PlugIns mit realisieren...: ins Verzeichnis packen und lööpt...