Thread Länge bei recv: Wie lange kann die Länge bei recv sein ? (7 answers)
Opened by weismat at 2003-09-07 12:20

weismat
 2003-09-07 12:20
#84746 #84746
User since
2003-08-18
142 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Ich habe eine Bibliothek geschrieben, um von einem Port Nachrichten zu schreiben und zu lesen.
Beim Auslesen habe ich ein Problem mit der Länge. Alle Nachrichten haben am Anfang eine 10-stellige Zahl, die die Länge angibt. Irgendwie habe ich Schwierigkeiten, wenn ich die Länge direkt beim recv übernehme, wenn die Nachricht sehr lang sind. Als Workaround lese ich zur Zeit byteweise aus, was natürlich negativ auf die Performance wirkt.
Hat jemand eine Idee ?
Code: (dl )
1
2
3
4
5
  $remote->recv($length, 10);
#  $remote->recv($message,$length); funktioniert nicht
 for ($i=0;$i<$length;$i++) {
   $remote->recv($j,1);
   $message=$message . $j;

View full thread Länge bei recv: Wie lange kann die Länge bei recv sein ?