Thread RDW #3 - Rätsel der Woche Nr. 3 (73 answers)
Opened by Crian at 2004-07-23 13:33

Crian
 2004-07-23 13:42
#84811 #84811
User since
2003-08-04
5866 Artikel
ModeratorIn
[Homepage]
user image
Ich hab jetzt hier:

http://wiki.perl-community.de/bin/view/Wissensbasis/RaetseL20040723

das Rätsel ins Wiki gestellt. Dieser ganze Wiki-Kram ist mir noch nicht klar. Bitte sagt mir mal wer, wie ich das auf der Raetsel-Einstiegsseite verlinke, wie ich dort die Anzahl auf drei setze, wieso ich beim Bearbeiten von Raetsel 2 unten eine Box habe, wo ich Titel etc einstellen kann, dies bei Raetsel 3 aber nicht der Fall ist etc.

Braucht man denn erst eine Fortbildung um dieses Wiki genau zu kennen? *grmpf*

[quote=DS,23.07.2004, 11:41]Hm, der Beispieltest kommt bei Indesign als Platzhaltertext, was genau is das? (nicht dass ich zu faul wäre zum googln)[/quote]

Das ist ein Text, der aus verschiedenen Sprachen zusammengesetzt wurde, so dass man beim darüberschweifen nicht festgehalten wird und liest, egal aus welchem Land man kommt. Deswegen ist er gut geeignet, um Designs auszutestetn, da man dann nicht immer wieder am Inhalt hängen bleibt.

[quote=DS,23.07.2004, 11:41]Und dann einfach mal ein spontanes Danke an Crian, weil hier damit endlich wieder was Positives passiert. :D[/quote]

Bitte :)

[quote=DS,23.07.2004, 11:41]"dass die nicht-Golf-Lösungen folgende Regeln" vs. Punkt 6[/quote]
Ja schon klar, ich denke ihr wisst aber, was ich meine ;-)\n\n

<!--EDIT|Crian|1090576007-->
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;

use strict; use warnings; Link zu meiner Perlseite

View full thread RDW #3 - Rätsel der Woche Nr. 3