Thread Befehl system(): Aufruf eines Programms im Perl-Programm (11 answers)
Opened by hotel_sierra at 2003-09-08 12:06

hotel_sierra
 2003-09-12 17:51
#85549 #85549
User since
2003-09-08
3 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo,

ersteinmal ein Danke für Eure Interesse und Postings.

Zur Frage, weshalb ich den Aufruf
system("Programm"$Variable n") benutze hat schon Dubu erklärt. Es ist einfacher bei mehreren Variablen und es sollte eigentlich keine eigene Shell geöffnet werden.

Zur Frage, weshalb ich den Return-Wert in eine Log-Datei schreibe.
Bei uns werden die Programme meistens mit exit($InternerFehlerCode) abgeschlossen. Der Aufruf und auch den FehlerCode (0 = ok) soll nun dokumentiert werden.
Die Variable $? bzw $CHILD_ERROR habe nicht benutzt, da die Funktionsweise für mich nicht klar definiert wurde, und ich keine Zeit gefunden habe, Tests durchzuführen.

Holger

View full thread Befehl system(): Aufruf eines Programms im Perl-Programm