Thread Netzstreik: gegen Softwarepatente (30 answers)
Opened by JW at 2004-03-26 14:02

jan
 2004-03-26 17:05
#86887 #86887
User since
2003-08-04
2536 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
da hast du recht, es mag schon sein, dass man nicht mehr dagegen ist, wenn man unmittelbar davon betroffen ist, weil man boss ist von microsoft, von xyz oder abc. aber ich bin immer der meinung gewesen, dass man, um sich eine meinung bilden zu können, die frei(er, absolut frei wird nicht klappen) von subjektiven (pathologisch affizierten, wie kant es so schön schrieb) elementen ist, sich die situation so betrachten muss, als sei man weder positiv noch negativ betroffen. konkret heißt das zum beispiel bei einem verbrechen: man darf nicht den, der das verbrechen begangen hat, ob es dafür eine strafe geben sollte.

edit: beschämende typos entfernt\n\n

<!--EDIT|jan|1080313601-->

View full thread Netzstreik: gegen Softwarepatente