Thread Linux Firewall / Virenscanner: Linux als Virenblocker und Firewall (14 answers)
Opened by Thorium at 2003-09-29 16:58

Thorium
 2003-09-29 18:04
#96072 #96072
User since
2003-08-04
232 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Naja wir haben hier eine physikalische Trennung zwischen Internem Netz und Internet. Es geht wirklich nur um die Viren die in den letzten Wochen komischerwiese haufenweise auftreten.
Das externe Netz ist uns derzeit nicht allzu wichtig, wär aber trotzdem schön, wenn da ned ständig alles mit Viren vollbepackt wird.
Also was wir brauchen ist irgendwas, was die scheiss Viren abfängt.
Ich hab mir sowas wie ne Firewall + Echtzeitvirenscanner gedacht, was für den Anfang reichen würde. Es soll ned high-security sein.
Per|li|nist der; -en, -en <zu ↑...ist>: a) Anhänger, Vertreter der radikalen Perlinisten die Perl als die einzig wahre Sprache ansehen; b) Mitglied einer perlinistischen Community.

View full thread Linux Firewall / Virenscanner: Linux als Virenblocker und Firewall