Thread Debian Installationscds selbst herstellen: woher runterladen, wie zusammenstellen? (21 answers)
Opened by Crian at 2003-10-20 16:35

Crian
 2003-10-20 16:35
#96160 #96160
User since
2003-08-04
5855 articles
ModeratorIn
[Homepage]
user image
Hallo,

da ich von SuSE 9.0 professional gerade ziemlich abgeschreckt bin und mir deren Art sich zu geben und einige andere Dinge nicht mehr gefallen, suche ich nach einer neuen Linux-Distribution.

Ich habe mal gelesen (hier?), dass man sich bei Debian die CD's auch selbst brennen könnte... weiß darüber jemand genaueres?

Ich finds ziemlich unmöglich, dass anscheinend alle Developteile aus der Standardinstallation bei SuSE rausgefallen sind, nicht mal mehr der GCC ist dabei.

Nicht, dass das Nachinstallieren ein Problem wäre, aber die Richtung die damit eingeschlagen wird gefällt mir gar nicht. Außerdem sieht es so aus, als wäre bei 9.0 die Quellpakete höchstens noch auf der DVD... finde ich auch unmöglich...

Naja... mal sehen, ob sich was besseres finden lässt. Ich würd gern mal Debian ausprobieren, da ich darüber schon gutes gehört habe.
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;

use strict; use warnings; Link zu meiner Perlseite

View full thread Debian Installationscds selbst herstellen: woher runterladen, wie zusammenstellen?