Schrift
[thread]10390[/thread]

$w->children() - Kindelemente identifizieren.

Leser: 2


<< >> 2 Einträge, 1 Seite
pktm
 2007-09-13 21:49
#99452 #99452
User since
2003-08-07
2921 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Hallo!

Gegeben folgender Code:
Code: (dl )
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
#!perl

use strict;
use warnings;
use Tk;
use Perl6::Say;
use Data::Dumper qw/Dumper/;

my $mw = tkinit();

my $f = $mw->Frame()->pack();
my $e1 = $f->Entry()->pack();
my $e2 = $f->Entry()->pack();
my $b = $f->Button( -text => 'bla', -command => sub{
say Dumper $f->children();
})->pack();

$mw->MainLoop();


Wenn ich da auf den Button drücke erhalte ich eine Liste aller Elemente des Frames.
Gibt es eine Möglichkeit die Elemente irgendwie zu identifizieren? Gesetz dem Fall, die Entrys werden automatisch erstellt, kann ich denen irgendwie Namen geben, die ich dann hinterher anspreche?

Grüße, pktm
http://www.intergastro-service.de (mein erstes CMS :) )
ptk
 2007-09-13 23:53
#99454 #99454
User since
2003-11-28
3645 Artikel
ModeratorIn
[default_avatar]
Du kannst per "Name" bei der Erstellung von Widgets Namen vergeben. Ansonsten erzeugt Tk einen automatischen (typischerweise Widgetname+laufende Nummer). Mit Pathname kann man den gesamten Pfad eines Widgets anzeigen lassen. Man kann aber auch einfach nur die Referenzen vergleichen. Oder du arbeitest mit Advertise und Subwiget, siehe Tk::mega-Dokumentation.
<< >> 2 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2007-09-13 21:49.