Schrift
[thread]10443[/thread]

Listenuebersicht sortiert und farbig



<< >> 3 Einträge, 1 Seite
hudo
 2007-09-22 18:11
#99863 #99863
User since
2003-11-20
72 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo,

ich moechte die Einträge einer Datenbanktabelle in einer Liste/Übersicht mit perl Tk darstellen.
Dabei soll:

* durch Klick auf die Spaltennamen die ganze Übersicht nach dieser Spalte zB alphabetisch sortiert werden, am besten durch nochmaliges
Anklicken in umgekehrter Reihenfolge sortieren

* Zeilen nach bestimmten Kriterien (zB Einträge von heute) mit einer anderen Farbe hinterlegt werden. Am besten wäre wenn man
nach mehreren Kriterien (zb Wochentage) jeweils andere Hintergrundfarben benutzen könnte.

Soweit ich weiß kann man mit Listbox weder per Knopfdruck sortieren noch frei waehlbare Hintergrundfarben fuer die Zeilen aussuchen.

Mit Hlist scheint die Sortierung zu funktionieren, aber zu den Hintergrundfarben habe ich nichts gefunden.

Kann mir da jemand einen Hinweis geben wie man das machen könnte ?


PS: Alternativ zu den Hintergrundfarben könnte ich mir eine zusätzliche Spalte vorstellen, in der zB je nach Kriterium
ein Ampelbild (roter, grüner, gelber Kreis) eingeblendet wird. Leider hab ich dazu gar keine Vorstellung wie man das mit Tk machen
könnte.
#Kein Kommentar
 2007-09-22 18:22
#99864 #99864
User since
2007-06-09
575 Artikel
HausmeisterIn
[default_avatar]
bei einer HList kannst du ja widgets als items benutzen, eigentlich könntest
du dann ein Label erstellen mit einer bestimmten Hintergrundfarbe, die du dann
in die hlist packst.

ciao #KK
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir froh sein, dass nicht alle auf unserer Seite sind
ptk
 2007-09-22 20:54
#99867 #99867
User since
2003-11-28
3645 Artikel
ModeratorIn
[default_avatar]
Guck mal in der Tk::DItem manpage nach. Dort wird beschrieben, wie man mit itemstyles arbeiten kann.
<< >> 3 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2007-09-22 18:11.