Schrift
[thread]10469[/thread]

TWiki erweitern

Leser: 1


<< >> 3 Einträge, 1 Seite
pug
 2007-09-26 15:48
#100007 #100007
User since
2005-08-17
91 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo zusammen,
ich stehe gerade vor dem Problem, daß ich eine Möglichkeit finden muss, wie man Twiki erweitern kann.
Es kann sein, daß es für meinen Zweck bereits ein Plugin gibt nur ich kann es nicht rausfinden, weil die entsprechende Seite Twiki Plugins nicht erreichbar ist. Folgendes muss getan werden: ich möchte am Ende eines Dokumentes einen Button einbauen, der dann dieses Dokument (Web-Seite im Wiki) um ein Eingabefeld erweitert. Nachdem die Eingabe getätigt wurde, und noch ein oder zwei Commo-Boxen eingestellt wurden kann man auf 'submit' klicken und diese Eingaben werden in eine DB geschrieben.

Kann mir da jemand einen Tip geben, welches Plugin hierfür das richtige ist?

Vielen Dank

Gruss Christian
Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

William Gates III
pq
 2007-09-26 16:15
#100008 #100008
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
du könntest einfach ein formular verwenden, das kann twiki schon von haus aus.
allerdings muss dann dann dafür "edit" klicken.
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem
pug
 2007-09-26 16:52
#100010 #100010
User since
2005-08-17
91 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Das was bei dieser Gelegenheit eingetragen wird, soll dann aber nicht mehr auf dieser Seite dargestellt werden, und soll auch in eine andere DB oder einen anderen DB-Satz geschrieben werden, als derjenige, den das Wiki sonst nimmt. Also in meinem Falle sind das Prüfbeschreibungen von Software-Prüfungen, die nach dem Wiki-Eintrag abgearbeitet werden und der Ergebnisbericht wird dann mit der Versionsnummer und anderen Daten in eine bestimmte Datenbank geschrieben die z.B. unabhängig vom Wiki läuft. Sie sollen nicht unterhalb des Dokuments bzw. Formular erscheinen, bzw. angehängt werden.

Gruss Christian
Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

William Gates III
<< >> 3 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2007-09-26 15:48.