Schrift
Wiki:Tipp zum Debugging: use Data::Dumper; local $Data::Dumper::Useqq = 1; print Dumper \@var;
[thread]10489[/thread]

Gast, der unbekannte Teilnehmer



<< |< 1 2 3 >| >> 24 Einträge, 3 Seiten
bloonix
 2007-09-28 15:56
#100126 #100126
User since
2005-12-17
1615 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage]
user image
Hallo Community,

mir ist heute mal wieder sehr stark aufgefallen, wieviele Beiträge als
Benutzer "Gast" geschrieben werden. Das ist wirklich unschön.
Man verliert die Übersicht und hat keinen Bezug zu den Benutzern.

Wenn zum Beispiel ein Gast einen Thread erstellt und in dem Thread
mehrere Gäste antworten, so weiß ich nie, wie ich die Beiträge zuordnen
soll. Was hinzu kommt ist, dass man nicht die geringste Möglichkeit hat,
die Teilnehmer kennenzulernen. Normalerweise lernt man nach einer
gewissen Zeit die Schwächen und Stärken eines Benutzers kennen,
aber so ist das leider nicht möglich. Der "Gast" ist ziemlich entfremdent.

Gibt es keine andere Möglichkeit?

Gruss,
bloonix
What is a good module? That's hard to say.
What is good code? That's also hard to say.
One man's Thing of Beauty is another's man's Evil Hack.
Gast Gast
 2007-09-28 15:59
#100127 #100127
Ja, es wäre sinnvoller, wenn die Gäste auch einen Namen eintragen müsseten!
GwenDragon
 2007-09-28 16:00
#100128 #100128
User since
2005-01-17
14536 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
Das Feld für einen Gastnamen (habe es gerade in Lynx probiert) fehlt. :(
die Drachin, Gwendolyn


Unterschiedliche Perl-Versionen auf Windows (fast wie perlbrew) • Meine Perl-Artikel

sid burn
 2007-09-28 16:02
#100130 #100130
User since
2006-03-29
1520 Artikel
BenutzerIn

user image
Ja stimme ich zu,
Gäste sollten einen Namen eingeben müssen um zu Posten.

Dann würde man auch keine Posts als gast mehr machen. Diese Rote schrift da finde ich ist nur nen Workaround um das eigentlich Problem herum.
Nicht mehr aktiv. Bei Kontakt: ICQ: 404181669 E-Mail: perl@david-raab.de
pq
 2007-09-28 16:12
#100132 #100132
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
bei ikonboard gab es das auch, und ich habe das auch nie verstanden, warum das
feature gestrichen wurde und somit auch alte gastnamen gelöscht wurden.
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem
renee
 2007-09-28 20:38
#100143 #100143
User since
2003-08-04
14371 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Ihr seid herzlich eingeladen, euch die Sourcen von Sourceforge zu ziehen und das einzubauen. Ich bin zur Zeit überhäuft mit Projekten, so dass ich keine Zeit habe, daran zu arbeiten.
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/
Strat
 2007-10-03 17:44
#100240 #100240
User since
2003-08-04
5246 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Das Vorbild fuer diese Funktion kommt von den PerlMonks, wo der Benutzer nicht Gast, sondern "Anonymous Monk" heisst. Ich stimme zu, dass es teilweise schwierig sein kann, die einzelnen Antworten den verschiedenen Gast-Postern zuordnen zu koennen.

Ich habe damit jedoch die folgenden Probleme:

x) wenn der Gast einen beliebigen Namen auswaehlen kann, kann er z.B. auch Strat auswaehlen; und ich haette was dagegen, wenn jemand unter meinem Namen Beitraege verfasst. Und die Schreibweise "Strat (Gast)" oder so aendert auch wenig daran.

x) wenn er nur Namen, die noch nicht belegt sind, verwenden darf, kann es passieren, dass haeufiger eine Fehlermeldung wie die folgende kommt: "Name ist bereits belegt", was auch nervt.

x) Oder die Syntaxpruefung der Namen... Name zu lang, enthaelt ungueltige Zeichen, ... dafuer braeuchte man dann fast schon AJAX

Da ist mir lieber, wenn der Gast sich registriert, und die Schreibweise "Gast" kommt mir als kleineres Uebel vor.

Nichtsdestoweniger nehme ich es mal in Offene Punkte PBoard auf, und zwar unter "In zukuenftigen Versionen".

BTW: Schliesse mich Renee's Einladung an
perl -le "s::*erlco'unaty.'.dk':e,y;*kn:ai;penmic;;print"
http://www.fabiani.net/
pq
 2007-10-03 18:12
#100243 #100243
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
Strat+2007-10-03 15:44:52--
Ich habe damit jedoch die folgenden Probleme:
[...]

beim ikonboard hat das doch auch ganz gut geklappt. und gerade perlmonks würde ich
da nicht als vorbild, sondern als schlechtes beispiel sehen.
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem
Struppi
 2007-10-04 15:12
#100264 #100264
User since
2006-02-17
628 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
und das mit den registrierten Namen könnte man zumindest umgehen, wenn der Gast nicht mehr als registriertes Mitglied angezeigt wird. Dann ist ein angemeldeter Strat als jemand anderes zu erkennen, als ein Nichtangemeldeter Strat.
GwenDragon
 2007-10-04 16:02
#100268 #100268
User since
2005-01-17
14536 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
Wieso hängt ihr denn nicht einfach ein (Gast) hintendran an den Namen?
Dann ist der Unterschied doch erkennbar.
die Drachin, Gwendolyn


Unterschiedliche Perl-Versionen auf Windows (fast wie perlbrew) • Meine Perl-Artikel

<< |< 1 2 3 >| >> 24 Einträge, 3 Seiten



View all threads created 2007-09-28 15:56.