User since
2003-08-15
2653
articles
BenutzerIn
hab auf cpan das hier gefunden:
http://search.cpan.org/~miyagawa/Text-Emoticon-MSN...
Jetzt frag ich mich natürlich: ist das eigentlich legal? Das sind doch deren Smilies die ich dann benutzen würde! Wie siehts hier mit den Urheberrechten aus?
User since
2005-01-17
14745
articles
Admin1
Da die Smiles zum MSN Messenger gehören, darfst du die wohl nicht ohne Erlaubnis einbinden.
Warum gerade die?
Es gibt bestimmt auch freie Smilie-Sammlungen.
User since
2003-08-15
2653
articles
BenutzerIn
Ich hab mir ne Sammlung runtergeladen in der allerdings einige Fehlen, die aber vom Text::Emoticons::MSN benötigt werden.
Es gibt ja leider keine Möglichkeit zu sagen, welche er benutzen soll und welche nicht. Leider ist das auch außer dem Yahoo-Ding das einzigste bei CPAN.
User since
2003-08-07
2921
articles
BenutzerIn
Du kannst dein eigenes Modul erstellen, z.B. Text::Emoticon::MyOwnSpecialName und dort die Konfiguration überschreiben:
sub default_config {
return {
imgbase => "http://messenger.msn.com/Resource/emoticons",
xhtml => 1,
strict => 0,
class => undef,
};
}
Dort setzt du dann als Ressource deine eigene Webseite mit deinen eigenen, entsprechend benannten Smileys ein. Die kannst du die ja auf kde-look.org zusammen suchen.
User since
2003-08-15
2653
articles
BenutzerIn
die Smilies auf kde-look.org sind zwar hübsch, haben aber alle den Nachteil, dass sie zwar Animiert sein sollen, die PNG's sind aber auf einzelne Dateien verteilt anstatt in Gifs.
Ein einfacher Augenzwinkerer besteht also aus zwei PNG-Files die wohl nur ein Script der Reihe nach abspielen kann und das ist im Internet nicht üblich.
Das mit dem Modul hab ich jetzt gemacht und es funktioniert auch.
User since
2003-08-15
2653
articles
BenutzerIn
ah cool, das hatte ich nicht runtergeladen weil mir die vorschau nicht gefiel, aber immerhin erstmal besser als garnichts. Ich muss dann später notfalls selbst mit Photoshop ne Rotation bauen... Ok Vielen Dank, dann können wir das Thema schließen