Schrift
[thread]10610[/thread]

Verbindungen des Webdienstes (IIS) auslesen



<< >> 3 Einträge, 1 Seite
wiederlader
 2007-10-18 15:40
#101016 #101016
User since
2007-01-03
36 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne auslesen wieviele aktuelle Verbindung über den Webdienst (IIS (Internet Information Server)) vorhanden sind.
Ich weiss allerdings überhaupt nicht wo Windows diese Angaben bereitstellt oder wo ich ansetzen muss. Kann mir jemand einen Wink mit dem Zaunpfahl geben ?
Danke
Gruß
Markus
GwenDragon
 2007-10-18 17:33
#101037 #101037
User since
2005-01-17
14541 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
Was verstehst du unter aktuelle Verbindungen?

Du musst eigentlich nur netstat -a -o in Perl aufrufen, die Ausgabe nach IIS filtern

Oder von http://www.microsoft.com/germany/technet/sysintern... tcpvcon oder netstatp holen und da filtern.

Oder unter http://support.microsoft.com/?id=837243 gibt es auch noch ein anderes Dienstetool zum Überwachen von Prozessen und Ports.
die Drachin, Gwendolyn


Unterschiedliche Perl-Versionen auf Windows (fast wie perlbrew) • Meine Perl-Artikel

wiederlader
 2007-10-18 20:31
#101049 #101049
User since
2007-01-03
36 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo GwenDragon,

danke für die Vorschläge. Auf den netstat Befehl hätte ich auch selber kommen können. Ich sehe mir die anderen Tools morgen mal an.

Kennt sich jemand mit dem Windows Systemmonitor aus. Dort kann man sich die unterschiedlichsten Leistungsindekatoren anzeigen lassen. Unter anderem auch das Leistungsobjekt "Webdienst" und dort wiederum den Leistungsindikator "Aktuelle Verbindungen".
Bietet Perl evtl. eine Möglichkeit diesen Leistungsindikator direkt auszulesen? Ich habe im WWW schon viel gesucht. Aber anscheinen suche ich nach den falschen Suchwörtern (kenn mich leider mit dem Webdienst und IIS nicht aus).

DANKE
Gruß
Markus
<< >> 3 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2007-10-18 15:40.