Schrift
Wiki:Tipp zum Debugging: use Data::Dumper; local $Data::Dumper::Useqq = 1; print Dumper \@var;
[thread]10660[/thread]

Tk blockiert Installshield Wizard



<< >> 3 Einträge, 1 Seite
Wuslon
 2007-10-25 11:00
#101302 #101302
User since
2007-10-25
2 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo,

ich habe ein Problem mit Perl/Tk und dem Installshield Wizard von Microsoft unter Windows XP. Wenn ich mein Programm ohne Tk installiere, funktioniert alles bestens:

Code (perl): (dl )
1
2
  @args=("start /wait", "hw32v400.exe");
  system(@args);


Sobald ich aber Tk verwende bleibt der Installshield Wizard hängen.

Code (perl): (dl )
1
2
3
4
  use Tk;
  $mw = MainWindow->new();
  @args=("start /wait", "hw32v400.exe");
  system(@args);


Das Wilkommensfenster funktioniert noch, danach werden die Pakete gelesen und extrahiert, soweit ist alles ok. Danach sollte ein kleines Fenster "Setup bereitet den InstallShield Wizard vor" erscheinen, in dem ein Balken wächst. Stattdessen sehe ich nur eine CMD-box in der ein Cursor blinkt. Anfangs ist der Mauszeiger darin noch eine Sanduhr, dann wird er aber wieder zum normalen Zeiger und nichts passiert.
Wenn ich die CMD-Box per Hand schließe oder das Perl-Script abbreche, wird die Installation fortgesetzt.
Das Problem liegt offensichtlich an der Zeile
$mw = MainWindow->new();
denn wenn ich diese Zeile nach ganz hinten setze, läuft die Installation wieder korrekt.
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Wuslon
ptk
 2007-10-25 22:50
#101352 #101352
User since
2003-11-28
3645 Artikel
ModeratorIn
[default_avatar]
Vielleicht hilft der Lösungsvorschlag aus http://board.perl-community.de/thread/10666/ auch hier.
Wuslon
 2007-10-25 23:43
#101357 #101357
User since
2007-10-25
2 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Leider nicht, ich habe mal alle moglichen Optionen darin probiert, funktioniert aber immer noch nicht!
<< >> 3 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2007-10-25 11:00.