Schrift
[thread]10844[/thread]

POE: Job Server Beispiel

Tags: Ähnliche Threads

Leser: 2


<< >> 3 Einträge, 1 Seite
pktm
 2007-11-20 22:22
#102681 #102681
User since
2003-08-07
2921 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Hallo!

Ich habe mit Tk bei einem Programm das Problem, dass ich ein Kommando an das System absetzen möchte, das aber zum Einfrieren der GUI führt. In meiner Umgebung (WinXP) geht das einfach nicht, hab schon so ziemlich alles probiert - bis auf diese Idee:
Ich erstelle einen Job-Server, der vom Tk-Programm das auszuführende Kommando entgegen nimmt, und teile so das Programm in zwei, eines für das Kommando, welches die GUI einfrieren lässt und eines für die GUI.

Nette Theorie, der ich auch nachgehen würde, wenn jemand andere Ideen hat ;)

Jedenfalls gibt es auf poe.perl.org ein Beispiel zu einem solchen Server: http://poe.perl.org/?POE_Cookbook/Job_Server .
Nur wie spreche ich den denn an? Also wie schicke ich den Befehl ab? Ich habe noch nie mit so etwas gearbeitet (finde es aber dennoch eine interessante Sache, die man bestimmt für vieles gebrauchen kann).

Kann mir das wer näher bringen?

Grüße, pktm
http://www.intergastro-service.de (mein erstes CMS :) )
Froschpopo
 2007-11-20 23:55
#102693 #102693
User since
2003-08-15
2653 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
schau dir mal Proc::Background an, das macht genau das was du willst.
Z.B. so:
Code: (dl )
1
2
3
use Proc::Background;

Proc::Background->new("befehl", @parameter);
pktm
 2007-11-20 23:58
#102694 #102694
User since
2003-08-07
2921 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Froschpopo+2007-11-20 22:55:47--
Vielleicht inspiriert dich mein Wiki Artikel den ich vor langer Zeit mal geschrieben hab:

http://faq.perl-community.de/bin/view/Wissensbasis...


Ja, hat er bereits, funktioniert nur leider nicht - die GUI friert ein :(
http://www.intergastro-service.de (mein erstes CMS :) )
<< >> 3 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2007-11-20 22:22.