Schrift
[thread]11035[/thread]

stdout eines shell-befehls in echtzeit verwenden



<< >> 2 Einträge, 1 Seite
Gast Gast
 2007-12-16 00:30
#103922 #103922
Hallo alle miteinander,

ich habe ein Problem, das ich mit viel erneuter Einarbeitungszeit vielleicht auch selbst hinbekommen könnte, aber die Zeit drängt, weil ich es für ein Referat brauche.
Ich habe einen Sniffer am laufen (tcpdump), der mir während einer Telnetsitzung die ACK- und SEQ-Nummern der Pakete ausgibt. Diesen möchte ich über ein Skript starten und ohne den Sniffer zu beenden die Nummern per regulärem Ausdruck auslesen. Auf einen Tastendruck hin soll mir das Skript die aktuelle ACK- und SEQ-Nummer an einen zweiten Shell-Befehl übergeben. Wie mach ich das am blödsten? Bitte helft mir, ich würds ja selber machen, aber es drängt wirklich und in dieser kurzen Zeit krieg ich`s nicht hin, vor allem weil ich noch die Folien vorbereiten muss. Soll nicht heißen, das jemand für mich die Drecksarbeit machen soll (obwohls schön wär ;)). Vielen Dank im Voraus.
Gast Gast
 2007-12-16 00:33
#103923 #103923
anzumerken ist noch: Wenn der erste shell-Befehl (tcpdump) abgebrochen werden muss ist das auch kein Problem. Ich wollte das ganze erst in einem normalen Shell-Skript realisieren, allerdings wenn ich da Ctrl+C drücke, bricht er mir das komplette Skript ab, statt nur tcpdump
<< >> 2 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2007-12-16 00:30.