Schrift
[thread]11385[/thread]

Smartcards und Crypt-SSLeay / IO-Socket-SSL

Leser: 1


<< >> 2 Einträge, 1 Seite
Tr0Nix
 2008-02-29 14:35
#106507 #106507
User since
2006-11-21
44 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo zusammen

Ich authentifiziere mich an der Windows Workstation mit einer Smartcard. Daraufhin nutzen auch alle Webapplikationen, auf welche ich mit dem Internet Explorer zugreife das Smartcard Zertifikat (SSO - Single Sign On).

Nun ist es so, dass ich gerne weiterhin mit WWW::Mechanize automatisch mit den Websites arbeiten würde. Leider krieg ich es nicht gebacken, dass es die Smartcard verwendet wenn ich auf HTTPS Services zugreife - er motzt jedesmal er könne mich nicht authentifizieren und brauche einen "Browser" der dies unterstütze.

Ich habe das SSL-Backend für WWW::Mechanize angeschaut (Crypt::SSLeay), jedoch sind dort die Konfigurationsparameter auch nicht sehr aussagekräftig :-(
http://search.cpan.org/~dland/Crypt-SSLeay-0.57/SS...

Hat jemand ggf. schon Erfahrungen gesammelt?

Grüsse
Joel
Tr0Nix
 2008-03-02 18:56
#106565 #106565
User since
2006-11-21
44 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Scheine wirklich ein "no mans land" angetroffen zu haben :). Nicht weiter schlimm, habe rausgefunden, dass es bei uns für Applikationen auch die Möglichkeit gibt, Zertifikate zu lösen ohne den Einsatz einer Smartcard - und so funktionierts dann auch :)
<< >> 2 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2008-02-29 14:35.