Schrift
Wiki:Tipp zum Debugging: use Data::Dumper; local $Data::Dumper::Useqq = 1; print Dumper \@var;
[thread]11476[/thread]

Perl POP3 Modul

Leser: 2


<< >> 2 Einträge, 1 Seite
Gast Gast
 2008-03-17 17:19
#107139 #107139
Hallo Liebe Community

ich bin neu in Perl und hab mittlerweile die standartsachen hinter mir. Jetzt möchte ich mir ein Mailclient basteln der mir von einer bestimmten Mailadresse immer den anhang downloadet und in einen Ordner schmeißt.

ich verwende Xampp da ich auch viel mit php und mysql zutun habe. so ich habe dort eine datei dei perl.exe

ich hab im internet gelesen ich brauche ein NET::POP3 modul. Woher bekomme ich das und wie installiere ich sowas? bin neu in perl und hab leider noch nie ein Modul installiert.



Vielen dank für eure Bemühungen
renee
 2008-03-17 17:23
#107140 #107140
User since
2003-08-04
14371 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Module bekommt man von CPAN und hier im Wiki haben wir einen Wiki:Artikel, der beschreibt wie man Module installiert.

Bei Fragen fragen.
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/
<< >> 2 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2008-03-17 17:19.