Schrift
[thread]11577[/thread]

Sämtliche Umbrüche aus Dokumenten entfernen



<< >> 2 Einträge, 1 Seite
BalticSail
 2008-04-04 13:56
#107862 #107862
User since
2008-04-04
1 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo, erster Beitrag...

ich stehe vor dem Problem aus über 3.000 Dokumenten (doc und odt) sämtliche (Windows-)Zeilenumbrüche zu entfernen. Es muß alles neu formatiert werden. Ich dachte nun PERL sei das Instrument der Wahl - leider habe ich noch zu wenig Ahnung.

Geplant ist also am besten auf einen Rutsch sämtliche Umbrüche in allen Dokumenten innerhalb eines Verzeichnisses - Windows oder Linux ist schnurz - zu entfernen.

Wer kann helfen oder hat entsprechende Tips?

Gruß
Sailor
renee
 2008-04-04 15:05
#107865 #107865
User since
2003-08-04
14371 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Für die Bearbeitung von OpenOffice gibt es CPAN:OpenOffice::OODoc. Bei Word-Dokumenten wird es schon schwieriger wenn es unter Linux laufen soll. Ansonsten kannst Du Dir mal CPAN:Win32::OLE anschauen!
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/
<< >> 2 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2008-04-04 13:56.