Schrift
[thread]116[/thread]

HTML::Template: Migration eines bestehenden Systems



<< >> 2 Einträge, 1 Seite
dominicn
 2003-12-20 13:09
#549 #549
User since
2003-08-08
327 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo,

ich habe ein bestehendes templatingsystem (vor langer zeit selbst gebaut) und bin fast zufrieden damit. nun bin ich aber trotzdem am ueberlegen, ob ich evtl. nach html::template umsteigen sollte. ich will mal kurz skizzieren wie mein jetziges sys aufgebaut ist:
ich habe ein verzeichnis (mit unterverzeichnissen) in denen die vorlagen liegen. die haben im moment ein solches format:
Code: (dl )
1
2
[TITLE]der titel[/TITLE]
[CONTENT]der inhalt ...[/CONTENT]

dann habe ich noch eine master-html-datei in der das layout festgehalten ist. in dieser datei sind dann platzhalter für die felder in den templatedatei (TITLE, CONTENT, ...). im script baue ich dann die felder aus der templatedatei in die mastervorlage ein und ersetze dann dynamische variablen wie z.b. sessionid und andere daten.

gibt es einen weg das system so aehnlcih zu belassen (master-html-vorlage, templatefiles, dynamische variablen)? es geht nicht darum, dass das format der templatefiles bestehen bleiben kann, dass ist nicht sooo wichtig, aber die art sollte so bleiben können. ich will nicht in jedem templatefile per include ein header und footer und so einbauen, weil das schon wieder einschraenkend ist. z.b. kann der titel so auch mal ganz einfach zwei mal auf der seite vorkommen (im html-header als title und dann nochmal als schrift auf der seite).

hat jemand eine idee, wie man das realisieren koennte?
Strat
 2003-12-20 13:54
#550 #550
User since
2003-08-04
5246 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
lies dir mal HTML::Template - Uebersetzung durch. Wenn es sich nur um 1:1-Ersetzungen handelt, muesstest du es im Template sogar mit einem regulaeren Ausdruck konvertieren:
Code: (dl )
1
2
3
my $tmplBegin = "<!-- TMPL_VAR NAME";
my $tmplEnd = "-->";
$template =~ s~\[(\w+)\](.+?)\[/\1\]~$tmplBegin=$1 $tmplEnd~g

aber ich verstehe nicht, wie der Inhalt "der titel" da hineinspielt
perl -le "s::*erlco'unaty.'.dk':e,y;*kn:ai;penmic;;print"
http://www.fabiani.net/
<< >> 2 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2003-12-20 13:09.