Schrift
[thread]11603[/thread]

Package übergreifend



<< >> 3 Einträge, 1 Seite
Lammbock78
 2008-04-08 14:37
#108081 #108081
User since
2008-02-14
9 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo zusammen,

also ich habe ein kleines Problem.

Ich habe eine programm.pl und eine global.pm. Die global.pm wird in die programm.pl mittels use eingebunden.

In der programm.pl wird ein Objekt definiert...wie kann ich diese Objekt in einer sub-Fkt. in global.pm abfragen ??? Ist dies überhaupt möglich, ohne dass ich das Objekt global definiere?

Grüsse vom
Lammbock
renee
 2008-04-08 14:48
#108082 #108082
User since
2003-08-04
14371 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Mit übergabe-Parameter zum Beispiel

Code (perl): (dl )
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
package global; 

# Packagenamen sollten übrigens mit einem Großbuchstaben anfangen,
# da komplett klein geschriebene Namen auf Pragmas hinweisen

sub test{
    my ($obj) = @_;

    print "Objekt aus programm.pl: $obj\n";
}


Code (perl): (dl )
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
#!/usr/bin/perl

use strict;
use warnings;
use CGI;
use global;

# ein Testobjekt
my $cgi = CGI->new;
global::test( $cgi );


Wenn Du es so nicht machen willst, musst Du Deine Ausgangssituation nochmal etwas genauer erläutern.
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/
Lammbock78
 2008-04-08 15:01
#108083 #108083
User since
2008-02-14
9 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Da die Funktion bereits diveres Übergabeparameter hat und ich bei einer Erweiterung dieser, ne ganze Menge an Quellcode in anderen Packages anfassen müsste, hatte ich diesen Weg bereits ausgeschlossen.

Mir würde ja auch statt des Objektes eine Variable reichen, die ich in der programm.pl beschreiben und der global.pm auslesen könnte.

Was bräuchtest du denn noch für Infos zur Ausgangslage??
<< >> 3 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2008-04-08 14:37.