Schrift
[thread]1170[/thread]

Formatierung der Festplatte



<< |< 1 2 >| >> 13 Einträge, 2 Seiten
renee
 2003-09-26 19:29
#11845 #11845
User since
2003-08-04
14371 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Hi!

Version: WinME

Ich möchte die Festplatte auf meinem Laptop formatieren...
Normalerweise sollte es ja im Win-Explorer mit rechte Maustaste -> formatieren.. gehen.

Wenn ich das versuche, bekomme ich jedoch die Fehlermeldung, dass die Festplatte nicht formatiert werden kann, weil sich darauf Dateien befinden, die von Windows benötigt werden...

Wie kann ich jetzt die Festplatte formatieren??

THX
Renée
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/
[E|B]
 2003-09-26 19:33
#11846 #11846
User since
2003-08-08
2561 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
Versuchs mal unter DOS.
Gib "format C:" ein (oder auch "format C: /q" für das "schnelle" Formatieren). Dann sollte es eigentlich gehen. Frage mich eh, wieso Windows eine Formatierungsfunktion in Windows selber implementiert hat... :o/
Gruß, Erik!

s))91\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>69\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>124\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>);
$_.=qq~66\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>93~;for(@_=split(/\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>/)){print chr;}

It's not a bug, it's a feature! - [CGI-World.de]
havi
 2003-09-26 19:34
#11847 #11847
User since
2003-08-04
2036 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
cmd oeffnen
fdisk...
renee
 2003-09-26 19:39
#11848 #11848
User since
2003-08-04
14371 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
@havi: Ich wollte gerade Deinen Tipp ausprobieren, da musste ich feststellen, dass ich wohl größere Probleme habe, als angenommen:
Ich wollte cmd öffnen, da habe ich die Fehlermeldung bekommen, dass ein Fehler beim Öffnen von cmd aufgetreten ist.

Kann ich übers Netzwerk die Platte formatieren??
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/
renee
 2003-09-26 19:41
#11849 #11849
User since
2003-08-04
14371 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
@havi: unter WinME ist das nicht cmd, sondern command
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/
havi
 2003-09-26 19:44
#11850 #11850
User since
2003-08-04
2036 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Nicht gewusst, da nie verwendet (WinME mein ich) - sorry!

Gruss
format_c
 2003-09-26 20:25
#11851 #11851
User since
2003-08-04
1706 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
@[E|B]: Du brauchst du Formatierung wenn du zum Beispiel nachträglich eine Festplatte hinzufügen willst.
Mach das mal ohne diese Funktion im Win2000.

Also Windows wehrt sich, anders als Linux, mi Händen und Füßen dagegen dass man es entweder Formatiert, oder Downgraded.

Du hast nur die Möglichkeit, dir eine Dos-Bookdiskette zu erstellen http://www.bootdisks.de in DOS zu booten, entweder die Festplatte formatieren wenn die Partitionierung so bleiben soll wie sie ist oder mit fdisk oder Konsorten diese neu zu partitionieren. Bei fdisk wirst du eh dazu gezwungen diese dann zu formatieren.

Vergewisser dich auf jeden Fall, dass du alles (2 x Bootdisks, Betriebssystem-CD) parat hast bevor du die Platte löschst.

Gruß Alex
[E|B]
 2003-09-26 22:42
#11852 #11852
User since
2003-08-08
2561 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
@format_c

Das meinte ich gar nicht!
Klar, hab meine Platte auch schon formatiert. Finde es nur lustig, dass Windows es im Betriebssystem selber eingebaut hat. Normal macht man das in der Konsole.
Gruß, Erik!

s))91\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>69\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>124\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>);
$_.=qq~66\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>93~;for(@_=split(/\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>/)){print chr;}

It's not a bug, it's a feature! - [CGI-World.de]
jan10001
 2003-09-26 23:30
#11853 #11853
User since
2003-08-14
962 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Quote
Das meinte ich gar nicht!
Klar, hab meine Platte auch schon formatiert. Finde es nur lustig, dass Windows es im Betriebssystem selber eingebaut hat. Normal macht man das in der Konsole.
Ich denke das ist mehr für die logischen Laufwerke gedacht.
skontox
 2003-09-26 23:37
#11854 #11854
User since
2003-08-06
193 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
An renee:
Hast Du keine Bootdisk? Sonst die reinpacken und danach format. Ich weiß gar nicht, ob man auch F5 oder F8 beim Hochfahren bei Winme auch aktivieren kann. Dann kommst Du irgendwann automatisch auf die Kommando-Zeile. Von dort kannst Du dann format eingeben. Mit F8 kannst Du den ganzen Startvorgang abbrechen und gelangst dann sofort auf die Komandozeile mit F5 kannst du den Startvorgang manuell bestätigen, und kannst auch auf die Komandozeile gelangen.
Wie gesagt ich weiß nur, dass das bei Win95 Win98 funtzt. Bei Winme bin ich mir da nicht ganz sicher. Und sonst lädst Du Dir aus dem Internet eine Bootdisk für Win98 herunter und formatierst von der aus, falls Du keine passende Bootdisk hast, oder keine von Deinem Laptop mehr erzeugen kannst.

Gruß skontox\n\n

<!--EDIT|skontox|1064605125-->
<< |< 1 2 >| >> 13 Einträge, 2 Seiten



View all threads created 2003-09-26 19:29.