Schrift
[thread]11732[/thread]

Voraussetzungen prüfen

Leser: 1


<< >> 3 Einträge, 1 Seite
pktm
 2008-05-02 01:10
#109079 #109079
User since
2003-08-07
2921 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Hi!

Ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich mein Perl neu installieren musste. Dadurch habe ich jetzt die wundervolle Aufgabe, meine ganzen Module nochmal zu installieren. Nun weis ich nicht, welche ich so alle benutzt habe, was dazu führt, dass ich ab und an ein Programm starten möchte, das dann aber nicht geht. Wenn das eine grafische Oberfläche war, dass ist das immer etwas müßig den Fehler zu suchen. Konsole auf -> zum Programm navigieren, P. in der Konsole aufrufen -> Fehler anschauen -> Modul installieren

Daher die Frage: Wie macht ihr das eigentlich mit den Voraussetzungen eines Programms? Besonders interessiert mich das bei Programmen, die ihr auch verteilt (ausgehend davon, dass ihr das nicht in Form einer exe oder mit par macht).

Grüße, pktm
http://www.intergastro-service.de (mein erstes CMS :) )
renee
 2008-05-02 10:44
#109085 #109085
User since
2003-08-04
14371 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Ein Makefile.PL schreiben, in dem die ganzen Abhängigkeiten aufgeführt sind!

Wenn Du es nachträglich rausfinden willst, kannst DU Dir ja mal CPAN:Module::Cloud anschauen!
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/
pktm
 2008-05-02 13:55
#109095 #109095
User since
2003-08-07
2921 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Ja, das Modul ist toll! Ich war drauf und dran selbst mit Module::Dependency oder so ähnlich rumzuschreibseln, aber das war doch sehr viel Arbeit :)
Und das Makefile... gute Idee, man kann direkt die Befehle zur Installation der Module angeben.

Danke!
http://www.intergastro-service.de (mein erstes CMS :) )
<< >> 3 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2008-05-02 01:10.