Schrift
Wiki:Tipp zum Debugging: use Data::Dumper; local $Data::Dumper::Useqq = 1; print Dumper \@var;
[thread]1175[/thread]

Fehlermeldung



<< |< 1 2 >| >> 14 Einträge, 2 Seiten
Gast Gast
 2003-10-14 21:46
#11907 #11907
Hallo,

Ich, bzw. jemand der mich um Hilfe bat wegen seinem Computer, bekommt immer, nach dem Einloggen in das Internet, nach ca. 2 Minuten oder so eine merkwuerdige Fehlermeldung. Die ist mir selber, als ME Benutzer noch nie so untergekommen, und ist eventuell daher XP spezifisch.

Ein Fenster erscheint, auf dem steht das das ein Remoteprozeduraufruf (RPC) unerwartet aufgetaucht ist und das Windows nun in(lt. dem 'Countdown Fenster)in 40 Sekunden runterfaehrt und man wird aufgefordert, alle seine Dateien vorher zu speichern, bzw. zu schliessen. Dann, nach Ablauf dieser Frist faehrt der PC herunter.

Ausserdem steht da noch etwas von 'NT-Autoritaet-System', das ich nun gar nicht zuordnen kann, um irgendiw nach etwas betimmten, zur Fehlerbehebung zu suchen.

Hoffe das irgend jemand hier aus diesem ganzen schlau geworden ist und helfen kann, oder mir zumindest weiterfuehrende Info zukommen lassen kann.

Vielen Dank im Voraus

Chris
[E|B]
 2003-10-14 21:51
#11908 #11908
User since
2003-08-08
2561 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
Schau doch mal vier Threads im Windows Forum weiter runter.
Ich hatte das selbe Problem! *lol* :D
http://board.perl-community.de/cgi-bin....12;t=17
Gruß, Erik!

s))91\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>69\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>124\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>);
$_.=qq~66\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>93~;for(@_=split(/\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>/)){print chr;}

It's not a bug, it's a feature! - [CGI-World.de]
havi
 2003-10-15 10:56
#11909 #11909
User since
2003-08-04
2036 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Das ist 100%ig der Wurm !

Hast du eine Antivirensoftware ?
Ist diese auf dem aktuellen Stand ?

Gruss
format_c
 2003-10-15 11:09
#11910 #11910
User since
2003-08-04
1706 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
Jaja Windows sort immer für Kurzweile ;)

Gruß Alex
format_c
 2003-10-15 11:16
#11911 #11911
User since
2003-08-04
1706 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
Ach ja.
Wenn du das Phänomän hast, dass die Eigenschaftsseite von dem Remote Procedure Call (RPC) Locator nicht aufgeht kannst du das wie folgt lösen.

Den RegistryKey: HKLM\Software\Microsoft\OLE\EnableDCOM auf "N" stellen.
Ein Neustart und du kannst nun die Eigenschaftenseite von dem RPC Locator öffnen, und in dem Reiter "Wiederherstellen" die Aktionen bei Fehlschägen setzen bzw. deaktivieren.
Das sind die Standardeinstellungen von Windows, dass er beim Fehlschlagen herunterfährt. Ansonsten wär der Wurm nie aufgefallen.

Dann ziehst du dir den Patch von www.microsoft.com herunter und fertig. ach ja einen Virenscan mit aktuellen Virendefinitionen wäre noch von Vorteil.

Dieses Ändern des Registry-Keys lässt den Wurm machtlos werden.

Gruß Alex
Strat
 2003-10-15 14:15
#11912 #11912
User since
2003-08-04
5246 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
[quote=format_c,15.10.2003, 09:09]Jaja Windows sort immer für Kurzweile ;)

Gruß Alex[/quote]
Wenn ich mir die Postinganzahl hier im Board in den Foren Linux (46/491) und Windows(19/202) ansehe, scheint Linux den Leuten mehr als doppelt soviele Probleme zu bereiten.

Diese Statistik habe nicht ich gefaelscht ;-)
perl -le "s::*erlco'unaty.'.dk':e,y;*kn:ai;penmic;;print"
http://www.fabiani.net/
format_c
 2003-10-15 17:58
#11913 #11913
User since
2003-08-04
1706 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
Gut beobachtet.
Überleg aber mal, wieviele von den Leuten die da fragen über Linux stellen, mit Linux groß geworden sind.

Fast alle Leute werden heutzutage mit Windows groß und haben somit kein Verständnis der Linux-Philosophie. Das sehe ich an mir.

Es mag richtig sein, dass wenn man ein Linux System als Server mit x Diensten aussetzten will, vielleicht mehr administrationsaufwand bedeutet, jedoch hängt dass eher damit zusammen, wenn man das auf Linux machen will muss man sich oftmals mehr in die Materia begeben als bei Windows Systemen. Das sehe ich aber eher als einen Vorteil.

Außerdem läuft ein Linux-System, wenns mal läuft.
Und man muss sich weniger um immer wieder neu klaffende Sicherheitslücken kümmern.
Das liegt meiner Meinung daran, dass Die Sicherheitslücken auf Linuxsystemen, eher dem administrator anzurechnen sind, jedoch auf windows systemen eher dem Programmcode (Wollt nicht Programmierer sagen).
OK bei OpenSSH haben se auch grad aktuell ein Sicherheitsloch gestopft, jedoch hat das bis jetzt noch kein Mensch gemerkt außer vielleicht die Entwickler und außerdem betrifft es nur die Authentifizierung über PAM.

Gruß Alex\n\n

<!--EDIT|format_c|1066226456-->
havi
 2003-10-15 18:03
#11914 #11914
User since
2003-08-04
2036 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Was würde wohl passieren wenn Linux genauso weit verbreitet wäre wie Windows ?
Würde es dann vielleicht auch mehr Probleme geben ???

Gruss\n\n

<!--EDIT|havi|1066226629-->
format_c
 2003-10-15 18:41
#11915 #11915
User since
2003-08-04
1706 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
Wir reden hier von immer wieder neuaufgeklärten Sicherheitslücken.
Da schließt Linux-Rechte-Philosophie recht viel aus.
Es gibt grad mal 8 Viren die es für Linux bestimmt sind.
Die Philosophie bietet einfach keine gescheite Angriffsfläche.

Könnte sich aber schon ändern, wenn es viel weiter verbreitet wäre.
wer weis. *schulterzuck*

Gruß Alex
havi
 2003-10-15 18:45
#11916 #11916
User since
2003-08-04
2036 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Genau, das meinte ich!
Man weiss es eben nicht genau ( Stefan Raab... :) )

Gruss
<< |< 1 2 >| >> 14 Einträge, 2 Seiten



View all threads created 2003-10-14 21:46.