Schrift
[thread]11775[/thread]

SSH auf Windows

Leser: 2


<< >> 2 Einträge, 1 Seite
dauerpenn0
 2008-05-07 17:51
#109403 #109403
User since
2008-01-31
7 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hi,

ich hab ein mittelgroßes Problem...ich brauche eine SSH Lösung für eine Windows Maschine, ich muss ein Skript schreiben was auf verschiedenen Windows-clients ausgeführt werden solll.

Ich hab mich im Vorfeld zwar informiert, allerdings anscheinend nicht ausreichend, das Packte Net::SSH kann wohl nicht mit Passwörtern umgehen, die Pakete Net::SSH::Perl und Net::SSH::W32Perl sollen auf Windows wohl nicht zuverlässig laufen! (Was nicht weiter schlimm ist: hauptsache es rennt auf meinem Rechner!!)

Mein nächster Schritt wird sein, das ich Net::SSH::W32Perl ausprobieren werde...womit wir auch schon beim nächsten Problem wären: Wie installiere ich ein Packet ohne PPM??? (bin neu in der Materie :-) )

Gibts da Standard-Lösungen für SSH?? Oder etwas was sich etabliert hat? Wie mache ich das mit der Packet Installation?

...ich brauche auch keine detaillierten Anleitungen oder so...wenigstens ein paar Links die mir helfen.

Grüße & vielen Dank
renee
 2008-05-07 18:08
#109405 #109405
User since
2003-08-04
14371 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Wiki:So installiert man Module
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/
<< >> 2 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2008-05-07 17:51.