Schrift
Wiki:Tipp zum Debugging: use Data::Dumper; local $Data::Dumper::Useqq = 1; print Dumper \@var;
[thread]1178[/thread]

DFÜ Verbindung einrichten



<< |< 1 2 >| >> 12 Einträge, 2 Seiten
[E|B]
 2003-10-23 21:47
#11948 #11948
User since
2003-08-08
2561 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
Hallo!
Normal ist es so einfach aber ich bekomme es einfach nicht hin. Ich möchte eine DFÜ Internetverbindung unter meinem Win XP einrichten, sodass der Win ME PC, der am Netz hängt, das Internet mit benutzen kann. Aber wie stelle ich es an, dass ich unter Win XP solch eine DFÜ Verbindung einrichte?
Klar, ich bin frohen Mutes in die Systemsteuerung gegangen, dann auf Netzwerkverbindungen und habe dann auf "Neue Verbindung erstellen" am linken Rand des Fensters geklickt. Nach einem Klick auf "Weiter" habe ich den Punkt "Verbindung mit dem Internet herstellen" gewählt. Aber was muss ich nun wählen? Punkt 3 fällt schon einmal heraus, da ich mich nicht über die T-Online Software, die er dann ja bestimmt installieren will, einwählen will, sondern über die DFÜ Verbindung (ich habe DSL). Wenn ich nun auf "Verbindung manuell einrichten" gehe, klicke ich auf Punkt 2, "Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen,...". Bei dem nächsten Feld gebe ich nun "T-Online" ein und dann?! Dann soll ich Benutzername und Passwort eingeben. Aber woher weiß Windows den überhaupt, wo genau es sich einwählen muss?! Wenn ich nun alle Anmeldedaten eingegeben habe, stellt er die Verbindung ein. Einwählen kann ich mich aber nicht. Klar! Ich habe ja auch nur Benutzername und Passwort eingegeben und gerade "T-Online". Aber das kann es doch noch nicht gewesen sein?! Ich hoffe, ihr versteht das Problem. Bei der T-Online Software kann ich alle Daten von T-Online eingeben. Die T-Online Nummer, Anschlusskennung und Kennwort. Bei Windows kann ich diese Daten aber nicht eingeben. Wie wähle ich mich also ein?!
Help! ;)
Gruß, Erik!

s))91\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>69\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>124\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>);
$_.=qq~66\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>93~;for(@_=split(/\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>/)){print chr;}

It's not a bug, it's a feature! - [CGI-World.de]
jan
 2003-10-23 22:23
#11949 #11949
User since
2003-08-04
2536 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
a) RTFM! sorry, aber ich habe irgendwie mittlerweile das gefühl, dass viele erst die frage ins forum posten, bevor sie sich die mühe machen, mal zwei minuten google zu benutzen...
b) http://www.google.de/search?....e&meta=
erster treffer:
http://www.onlinekosten.de/breitband/dsl/to_dfue
[E|B]
 2003-10-23 23:24
#11950 #11950
User since
2003-08-08
2561 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
Jou, sorry... Habe es mittlerweile auch selbst herausgefunden. Dennoch bleibt ein anderes Problem: Ich weiß nicht, wie ich vom ME Rechner das Internet nutzen kann. Gegoogelt hab ich auch schon, hab auch etwas passendes gefunden und auch alles schön eingestellt. Leider klappt es nicht. Muss ich noch etwas spezielles beachten, wenn ich ins Internet gehe auf dem ME Rechner? Klar, auf XP muss das Internet an sein, ist es auch. Wenn ich nun aber im IE auf ME eine Adresse eingebe, funtioniert es nicht.
Unter ME habe ich "TCP/IP Internetverbindung" richtig konfiguriert. Muss da nicht noch etwas im IE selbst eingestellt werden?!
Gruß, Erik!

s))91\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>69\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>124\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>);
$_.=qq~66\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>93~;for(@_=split(/\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>/)){print chr;}

It's not a bug, it's a feature! - [CGI-World.de]
havi
 2003-10-23 23:44
#11951 #11951
User since
2003-08-04
2036 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Was verstehst du unter TCP/IP richtig konfiguriert ???
jan
 2003-10-23 23:59
#11952 #11952
User since
2003-08-04
2536 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
hast du unter ME den XP-Rechner als Gateway und DNS-Server angegeben?
jan10001
 2003-10-24 00:51
#11953 #11953
User since
2003-08-14
962 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Wenn alles richtig eingestellt ist, mußt du wahrscheinlich noch die Standart Verbindung ändern. Vermutlich ist dort noch eine Wählverbindung eingetragen.
[E|B]
 2003-10-24 01:05
#11954 #11954
User since
2003-08-08
2561 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
Ich Dussel! Hatte doch glatt vergessen den Gateway einzutragen! *gg* Danke! ;)
Funktioniert nun. Leider ist das Internet sehr langsam, was u.a. mit der LAN Verbindung zusammenhängt. Ich hatte die Frage schon einmal gestellt, finde aber den Thread leider nicht mehr. Woran könnte es liegen, dass die Dateiübertragung zwischen beiden PC's so gering bzw. so langsam ist?
Gruß, Erik!

s))91\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>69\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>124\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>);
$_.=qq~66\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>93~;for(@_=split(/\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>/)){print chr;}

It's not a bug, it's a feature! - [CGI-World.de]
jan10001
 2003-10-24 22:19
#11955 #11955
User since
2003-08-14
962 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Ich glaube ich hatte dir die Antwort dazu gegeben. Du mußt den Übertragungsmodus der Netzwerkkarten ändern. Anscheind klappt die automatische Erkennung nicht.

Im Geräte Manager die Netzwerkkarte auswählen und Eigenschaften anzeigen lassen, bei Erweitert findest du Medientyp und den änderst du zu 100BaseTX Vollduplex. (bei beiden Rechnern)

Ach ja, sollest ein DSL Modem an der Netzwerkkarte hängen, mach die Änderung nur beim Client Rechner.\n\n

<!--EDIT|jan10001|1067019751-->
[E|B]
 2003-10-24 22:48
#11956 #11956
User since
2003-08-08
2561 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage] [default_avatar]
Das hatte ich damals auch gemacht, leider ohne Erfolg.
Ich glaube aber die Lösung gefunden zu haben. Ich habe den MTU Wert auf beiden Systemen synchronisiert. Nun scheint es einigermaßen zu laufen.
Gruß, Erik!

s))91\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>69\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>124\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>);
$_.=qq~66\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>93~;for(@_=split(/\&\/\^z->sub{}\(\@new\)=>/)){print chr;}

It's not a bug, it's a feature! - [CGI-World.de]
Crian
 2003-10-25 00:58
#11957 #11957
User since
2003-08-04
5866 Artikel
ModeratorIn
[Homepage]
user image
Wenn es jetzt geht ist ja gut, ansonsten kann ich nur einen Extra-Router empfehlen (als kleiner Kasten, läuft bei uns klaglos und hat ca. 100 DM gekostet damals), dann können alle Rechner im Netzwerk online ohne dass einer der anderen laufen muss.

Kann ich nur sehr empfehlen :-)
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;

use strict; use warnings; Link zu meiner Perlseite
<< |< 1 2 >| >> 12 Einträge, 2 Seiten



View all threads created 2003-10-23 21:47.