Schrift
[thread]1202[/thread]

XP - Probleme: dauerhaftes Hintergrundrauschen - unausw



<< >> 3 Einträge, 1 Seite
Gast Gast
 2004-02-17 20:48
#12285 #12285
Liebe Community,

seit der erstmaligen Installation von Windows XP, genauer drei Tage nach der Erstinstallation, verhält sich mein PC wie ein verstellter Radiosender.
Sobald er hochgefahren ist, also schon mit Erscheinen der Anmeldeseite, beginnt es in den Boxen zu rauschen.
Dieses bleibt bestehen, auch wenn ich andere, z.B. Musik, Programme ausführe und überdeckt fast jedes Geräusch.

Mein Arbeitsspeicher ist mit 128 MB sehr klein,
es ist kein Micro angeschlossen.

Hat jemand Ideen wie ich mich wehren kann, was der Grund sein kann?
Ich habe bereits alles abgestöpselt was stören könnte, die Boxen gewechselt und sämtliche überflüssige Software deinstalliert.

Danke Euch im voraus

Joaquin
esskar
 2004-02-17 20:57
#12286 #12286
User since
2003-08-04
7321 Artikel
ModeratorIn

user image
hast du alle patches drin,
dir richtigem softwarekartentreiber,
die boxen am richtigen anschluss?
Strat
 2004-02-18 01:42
#12287 #12287
User since
2003-08-04
5246 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
zusaetzlich zu esskar's fragen:

sonst koennte vielleicht helfen, die stromversorgung der boxen an eine andere steckdose anzuklemmen (aber das brummt normalerweise eher, und rauscht nicht besonders)

eine umgehung des problems koennte auch noch sein, das volumen des vorverstaerkers zurueckzudrehen (Volumecontrol und Wave) und dafuer die boxen weiter aufzudrehen.

wenn das alles nichts hilft, hat wahrscheinlich die soundkarte einen knax abbekommen...
perl -le "s::*erlco'unaty.'.dk':e,y;*kn:ai;penmic;;print"
http://www.fabiani.net/
<< >> 3 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2004-02-17 20:48.