Schrift
Wiki:Tipp zum Debugging: use Data::Dumper; local $Data::Dumper::Useqq = 1; print Dumper \@var;
[thread]12050[/thread]

Kann PAR-Packer nicht installieren

Leser: 2


<< >> 2 Einträge, 1 Seite
Schniepi
 2008-06-20 00:12
#111285 #111285
User since
2008-06-19
2 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo,

ich möchte gerne einige meine Skripte in .exe Dateien umwandeln.

Also hab ich mir erstmal PAR-0.980 heruntergeladen. Das habe ich dann entpackt und mit den Befehlen
perl Makefile.PL
nmake
nmake test
nmake install
installiert. Dann habe ich gemerkt, dass ich wohl eigentlich PAR-Packer-0.980 brauche, weil ich ja an das "pp" ran will, um die .exe Dateien zu erzeugen. Das habe ich mir auch runter geladen, aber leider kann ich es nicht installieren.

perl Makefile.PL
nmake
nmake test
Bei dem nmake test bricht er mit einer Fehlermeldung ab. Ganz am Ende kommt folgende Meldung:
NMAKE: fatal error U1077: 'C:\Windows\System\cmd.exe' : return code '0xff' Stop.

Aber ich glaube die Auslöser davor sind weiter oben. Da kommt ganz oft "BEGIN failed--compilation aborted at blib\\lib\pp.pm", und ähnliche Meldungen.

Was mich wundert, ist, das "nmake install" ohne probleme durchläuft, und wenn ich dann "perldoc pp" eingebe, dann kriege ich auch die Hilfe zu dem Package angezeigt. Wenn ich dann allerdings mal probeweise eine .exe erzeugen will, kriege ich auch eine Fehlermeldung.
pp hello.pl
Can't locate Module/ScanDeps.pm in @ING (@ING contains C:\Perl\site\lib C:\Perl\lib) at C:\Perl\site\lib\PAR\Packer.pm line 35.

Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, pp über den Perl Package Manager zu installieren? Habe dort nachgeschaut, und konnte das package aber nicht finden. Deshalb der Weg über die Kommandozeile.

Ich bin total ratlos und für Hilfe wirklich sehr dankbar.


Auf meinem Rechner läuft Windows Vista Business und ich verwende Active Perl v5.8.8.
Schniepi
 2008-06-20 01:02
#111288 #111288
User since
2008-06-19
2 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Yippieee, ich habs doch geschafft! War ein Konfigurationsproblem mit ppm, habe jetzt PAR-Packager installiert. Zuerst ging es nicht weil es irgend einen Konflikt mit einer .dll gab (Einsprungspunkt nicht gefunden).

Habe dann die Version 0.78 des Packagers installiert und jetzt läuft alles super!

Kann also geschlossen werden.
<< >> 2 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2008-06-20 00:12.