Schrift
[thread]12088[/thread]

WSDL Datei erstellen

Leser: 1


<< >> 2 Einträge, 1 Seite
Gast Gast
 2008-06-26 18:05
#111556 #111556
Hallo zusammen,

eins vorne weg: Ich bin kein Perl-Programmierer

Mein Problem was ich derzeit habe ist folgendes:
Ich habe die Aufgabe einen Zugriff einen Webservice(Bugzilla) zu schreiben, welcher in Perl geschrieben ist.

Ich hab mir bei htttp://www.bugzilla.org die aktuelle Version heruntergeladen. Dabei habe ich festgestellt, dass der Webservice keine .wsdl-Datei enthält.

Bei mir stellt sich jetzt die Frage: Wie kann ich auf den Webservice zugreifen? Ich weiß nun nicht, welche Klassen und Methoden der Webservice (ich weiß zwar einige Methoden, aber der Zugriff erschließt sich mir nicht) anbietet.

Meine Vorgehensweise wäre normalerweise folgende gewesen:

1.) WSDL-Datei runterladen.
2.) Ant-XML bauen, die mir sämtliche benötigte Klassen auf Basis der WSDL generiert.
3.) Zugriff implementieren.
4.) Testen und glücklich sein.

Doch wie ist dies ohne eine solche WSDL-Datei möglich?

Ich habe bereits durch ausgiebiger Recherche einen Zugriff auf den Bugzilla-Webservice in C# (bugzproxy) gefunden. Der Code ist zwar in C# geschrieben, aber irgendwie muss ja eine Möglichkeit geben, diesen Zugriff einer Basis (WSDL-Datei) zu schreiben.

Gibt es noch eine Basis außer einer WSDL-Datei?
murphy
 2008-06-26 20:52
#111577 #111577
User since
2004-07-19
1776 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage]
user image
In Deinem speziellen Fall würde ich mir Doch mal CPAN:WWW::Bugzilla oder CPAN:WWW::Bugzilla3 anschauen, bevor ich irgend etwas selber bastele.
When C++ is your hammer, every problem looks like your thumb.
<< >> 2 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2008-06-26 18:05.