Schrift
[thread]12390[/thread]

Storable und DB_File

Leser: 1


<< >> 2 Einträge, 1 Seite
RalphFFM
 2008-08-22 01:06
#113870 #113870
User since
2006-11-16
258 Artikel
BenutzerIn
[Homepage] [default_avatar]
Inzwischen habe ich mich von dem Frust mit DB_File wieder etwas erholt: Beim Versuch eine DB_File-Datei zu öffnen sagte $! mir: "Inappropriate ioctl for device". Durch anschließendes Googeln fand ich heraus, daß offenbar die Inkompatibilität zwischen DB_File-Versionen die Fehlerursache ist. (Hatte DB-Datei mit anderer Ubuntu-Version erstellt gehabt.)

Mit Storable habe ich bisher noch nicht wirklich Erfahrung. Auf der Seite
http://faq.perl-community.de/bin/view/Wissensbasis...
steht aber u.a. betreffend Storable:
"Ein Nachteil ist, dass es zwischen bestimmten Versionen nicht kompatibel ist."

Bedeutet das jetzt, daß Storable hinsichtlich Updates auch keinen Deut besser als DB_File ist?
Was meint ihr? Im voraus Danke für Meinungen + Erfahrungen.
pq
 2008-08-22 01:14
#113871 #113871
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
nimm statt store() nstore(), dann sollte es eigentlich kompatibel sein, so wie ich das verstehe.

edit: wohl falsch verstanden, das sichert nur die kompatibilitaet zwischen verschiedenen architekturen.
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem
<< >> 2 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2008-08-22 01:06.