Schrift
[thread]12436[/thread]

Bester Weg um RDF/OWL zu erstellen?

Leser: 1


<< >> 2 Einträge, 1 Seite
Gast Gast
 2008-09-03 14:37
#114223 #114223
Wer hat praktische Erfahrung mit RDF und OWL unter perl?

Wie lässt sich das am einfachsten handhaben?
Was sind die Vor- und Nachteile der verschiedenen Module und Zugänge?

Gibts da eine FAQ oder Dokumente (auch auf Englisch)?
murphy
 2008-09-03 16:08
#114224 #114224
User since
2004-07-19
1776 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage]
user image
Ich habe mal ein wenig mit RDF herumgespielt und dafür unter anderem CPAN:RDF::Redland benutzt, was mir sehr schnell und praktisch vorkam. Allerdings ist die Redland Bibliothek lediglich zum effizienten Speichern und Abfragen von RDF-Daten gedacht. Das heißt es gibt keine eingebaute Funktionalität um logische Schlüsse aus Voraussetzungen zu ziehen, die als RDF-Tripel vorliegen und auch keine spezielle Unterstützung für das OWL-Vokabular.

An RDF-Bibliotheken mit eingebauter Beweisengine fällt mir so auf Anhieb auch nichts für Perl ein (sondern nur zwei Dinge für Java: Jena und Sesame).
When C++ is your hammer, every problem looks like your thumb.
<< >> 2 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2008-09-03 14:37.