Schrift
[thread]1251[/thread]

USB-Geräte überwachen: zwecks Sicherheit!

Leser: 2


<< >> 3 Einträge, 1 Seite
GwenDragon
 2005-04-17 14:18
#12762 #12762
User since
2005-01-17
14536 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
Für diejenigen, die sich immer schon damit (in der Firma oder sonstwo) rumgeplagt haben, überwachen zu müssen, welches USB-Gerät aus Sicherheitsgründen oder sonstwie an de Rechner darf.

Quote
Der USB-Wächter ist ein Dienst, der den USB-Zugriff überwacht. Dabei wird geprüft, ob es sich um ein erlaubtes Gerät handelt oder nicht (Blacklist/ Whitelist). Bei unzulässigem Zugriff erfolgen Gegenmaßnahmen; im Original Reboot!
Zitat aus www.oliver-biebl.de

Es ist ein WindowsSkript, das als Dienst gestartet wird.
Siehe USBWächter

Die noch benötigten Programme srvany und srvinst befinden sich z. B. auf dem Server von http://www.wiec.de/ unter Software - Tools - System - nttools

Ansonsten hilft ein googlen nach srvany.exe srvinstw.exe\n\n

<!--EDIT|GwenDragon|1113736026-->
die Drachin, Gwendolyn


Unterschiedliche Perl-Versionen auf Windows (fast wie perlbrew) • Meine Perl-Artikel

pKai
 2005-04-17 17:01
#12763 #12763
User since
2005-02-18
357 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Er sagt zwar in seiner Liesmich.txt, man solle sich die srvany.exe vom Windows Resource Kit besorgen. Komischerweise ist die aber in der Zip-Datei enthalten.
Ebenfalls enthalten ist srvinstw.exe, das MS-GUI-Tool zur Serviceinstallation. Das gibt es, glaube ich, seit W2K. Vorher (und auch weiterhin in aktuellen Reskits) gab/gibt es das Kommandozeilentools instsrv.exe für diesen Zweck.
I sense a soul in search of answers.
GwenDragon
 2005-04-17 19:44
#12764 #12764
User since
2005-01-17
14536 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
Ich habe nicht in die Zip-Datei geschaut, sorry *schäm*
die Drachin, Gwendolyn


Unterschiedliche Perl-Versionen auf Windows (fast wie perlbrew) • Meine Perl-Artikel

<< >> 3 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2005-04-17 14:18.