Schrift
[thread]12511[/thread]

Moduel Variablen-Pointer-Struktur ausgeben?



<< >> 2 Einträge, 1 Seite
Gast Gast
 2008-09-17 17:37
#114739 #114739
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Perl-Modul mit dem ich in der Lage bin eine Struktur einer Variable mir ausgeben kann.

Ich habe z.B. folgende Struktur:

$Test ist POINTER auf einen ARRAY der wiederrum aus POINTERN auf HASHS besteht usw.

Das ganze ist vielleicht 5 ebenen tief.

Jetzt suche ich ein Perl-Modul das diese Stuktur erkennt und ausgibt.

Und wenn möglich eines welches mir auch ermöglicht ganz einfach diese Struktur nachzubauen, sprich mir z.b. schon folgendes anlegt:

my %Hash;
my @Array;
$Array[0]=\%Hash;
my $Test= \@Array;
... usw.

halt ensprechend dem was in der Variablen Test jetzt schon steht.


Danke für eure Hilfe

Viele Grüße

MBig
pq
 2008-09-17 18:16
#114741 #114741
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
Code (perl): (dl )
1
2
3
4
use Data::Dumper;
print Dumper \%myhash;
# oder
print Data::Dumper->Dump([\%myhash], ['myhash']);
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem
<< >> 2 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2008-09-17 17:37.