Schrift
Wiki:Tipp zum Debugging: use Data::Dumper; local $Data::Dumper::Useqq = 1; print Dumper \@var;
[thread]12565[/thread]

Benutzererkennung auf Webseiten

Leser: 1


<< >> 3 Einträge, 1 Seite
Gast Gast
 2008-09-30 18:48
#115036 #115036
Hallo,

ich würde gerne von einem Client auf einem IIS-Server ein Skript starten, das über HTML den Namen des angemeldeten Client-Benutzers ausgibt.

Ich frage in dem Skript die $ENV{USERNAME} Variable ab. Starte ich das Skript lokal auf dem Client funktioniert alles Prima. Wenn ich das Skript aber über einen Link auf dem Server starte bekomme ich keinen Benutzernamen geliefert. Auf dem IIS ist Anonymer Zugriff nicht erlaubt.


Danke für Eure Hilfe.


Grüße
Markus
Gast Gast
 2008-09-30 21:00
#115039 #115039
Sorry,

habe die Antwort nun selber gefunden. Ich habe die falsche Variable ausgelesen. Die richtige ist AUTH_USER.

Grüße
Markus
pq
 2008-09-30 21:08
#115040 #115040
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
Gast+2008-09-30 19:00:08--
habe die Antwort nun selber gefunden. Ich habe die falsche Variable ausgelesen. Die richtige ist AUTH_USER.

dann mal als tip für die zukunft:
Code (perl): (dl )
1
2
3
use Data::Dumper;
local $Data::Dumper::Sortkeys = 1;
print STDERR Dumper \%ENV'

da hast du dann alles auf einen blick.
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem
<< >> 3 Einträge, 1 Seite



View all threads created 2008-09-30 18:48.